Seminar “Make- Up für die Seele”

Das Recovery-College Ostschweiz bietet Kurse zu diversen Themen für Menschen mit eigenen Krankheits- und Beeinträchtigungserfahrungen, Angehörige, Fachpersonen und weitere Interessierte an. Bewohnende und Mitarbeitende vom Wohnhaus Florida haben im 2023 an mehreren solcher Weiterbildungen teilgenommen. 

 

Am Samstag, 09.12.23, fand in Weinfelden das Seminar «Make-Up für die Seele» vom Recovery-College Ostschweiz statt. Zwei Bewohnerinnen und eine Betreuerin nahmen an diesem spannenden und lehrreichen Workshop teil. Zunächst fand jede für sich heraus, welche Haut welche Pflege benötigt. Im Anschluss wurde das Schminken geübt, was zum einen herausfordernd aber auch lustig war.  Das Seminar bot allen Beteiligten die Möglichkeit, sich im geschützten Rahmen auszuprobieren. 

Das Ziel des Workshops war es, die Teilnehmenden in ihrem Selbstbewusstsein zu stärken.